Home
Frühere Zeiten
Mein Foto-Blog
Wikipedia-Benutzer
Wikipedia-Test
Fotografie
Videofilmen
Musik
Kochen
Selbermachen
Sitemap

Fotos

Für den ersten Wurf stelle ich hier mal einen Link auf meine aktuellen Bilder ein. Diese Galerie ergänze ich immer mal wieder um neuere Aufnahmen - ohne dass ich die alten lösche. Einige weitere Bildergalerien habe ich mittlerweile bei dem Picasaprojekt von Google untergebracht. Die öffentlichen Galerien sind hier zu finden. Die Dateien bei Picasa sind zwar mehr verkleinert (nix für Pixelzähler), aber für normale Ansprüche völlig ok und dabei viel komfortabler anzuschauen. Zum Thema Fotografie habe ich jetzt auch einen Blog mit thematischem Bezug aufgemacht.

 

Die Faszination der Fotografie liegt für mich ganz wesentlich darin, dass es mit diesem Werkzeug für Jedermann - also auch für mich - möglich ist, auf einfache Weise die Dinge der Welt so festzuhalten, wie er sie sieht.

 

In diesen Bilddokumenten lebt der Fotograf und und vor allem die Welt in der er lebt(e) ein wenig weiter. Für meine Gedanken ist eine kleine Zeitreise möglich, wenn ich z.B. eine fotografische Abbildung des Sioux-Häuptlings Sitting Bull betrachte... 

 

Seitdem meine ehemaligen KollegInnen mir zum Abschied eine Digital-Spiegelreflexkamera Canon 400D verehrten, bin ich für meine Bedürfnisse bislang bestens ausgestattet.  :)

 

Lothar Schmiegel  | l.schmiegel@gmx.de